Lokalsport Werth setzt in Las Vegas auf El Santo

Rheinberg · Isabell Werth hat sich entschieden, im Weltcup-Finale in Las Vegas, das heute Nachmittag mit dem Grand Prix beginnt und am Samstag mit der Kür endet, "El Santo" zu satteln. Ihr Pferd "Don Johnson", mit dem sich die Rheinberger Weltklasse-Dressurreiterin ebenfalls für Las Vegas qualifiziert hatte, wird sie allerdings im heimischen Stall zurück lassen.

"Ich habe mich gegen Johnny entschieden, da Ernie flugerfahrener und, auch was Reisen angeht, ein wirklich cooler Typ ist", sagte Werth vor ihrer Abreise. Am vergangenen Dienstag hatte sich die Rheinberger Ausnahmeathletin mit ihrer Förderin Madeleine Winter-Schulze auf den Weg in die berühmte amerikanische Spielerstadt gemacht. "El Santo" war zu diesem Zeitpunkt bereits vor Ort. Die europäischen Turnierpferde wurden direkt nach der Landung in einen Quarantänebereich gebracht, wo sie zwei Tage lang mit ihren Pflegern verbringen mussten.

Isabell Werth reiste zuversichtlich zum Weltcup-Finale nach Amerika. An die Endrunde hat sie gute Erinnerungen. 1992 und 2007 hat sie bereits das Weltcup-Finale gewinnen können.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort