| 00.00 Uhr

Unterwegs Mit Den Hahn-Brüdern
Will Grigg hat immer noch keine Minute gespielt

Xanten. Am Montag Abend haben wir uns mit Dennis und Sven in Bochum getroffen, die Jungs die wir beim zweiten Gruppenspiel kennengelernt haben. Das passt wie Arsch auf Eimer. Wir verstehen uns prima, ohne dass wir viel erzählen müssen. Dennis ist Schalke-Fan, Sven hält es mit dem BVB - eine Parallele zu uns Beiden

Bevor wir uns aber auf den Weg nach Bochum gemacht haben, gab es schon die erste Überraschung vor unserer Haustür. Elke und Bernd - seit einem gefühlten halben Jahrhundert zwei Edelfans des SV Sonsbeck - haben uns ein Survival-Paket mit Obst, Nüssen und Apfelsaft als Wegzehrung vor die Türe Gestellt. Vielen Dank dafür, Ihr Lieben.

In Paris angekommen haben wir eine Mega-Fete mit den Nordiren gefeiert. Diese Jungs vom oberen Zipfel der Insel, die mit den Deutschen gemeinsam einen Fanwalk quer durch Paris gemacht und immer wieder "Will Grigg's on fire" angestimmt haben, sind den Nachweis, dass Fußballfans unterschiedlicher Nationalitäten auch gemeinsam feiern können, nicht schuldig geblieben. So soll es sein. RTL-Chefreporter Ulrich Klose war auch dabei. Schnell ein Selfie mit uns - und weiter ging's in seiner Reportage.

Dann endlich rein in den Prinzenpark. Aber wo war eigentlich Will Grigg? Der Junge wird Europa weit besungen, und wir waren wirklich gespannt, was er denn so drauf hat. Aber er hat nicht gespielt. Wieder einmal nicht. Hat er überhaupt schon einen Einsatz gehabt? Noch keine Minute - jedenfalls nicht bei dieser EM.

Kommen wir zum Spiel. Unendlich viele Chancen für die Jogis, ein Törchen durch Gomez. Hauptsache Gruppenerster! Zum Achtelfinale gegen die Slowakei nehmen wir dann auch Papa Hans mit. Am Sonntag morgen geht's wieder los ab Bochum.

Ziel des Fanbusses ist Lille. Wir kennen uns aus, waren ja am ersten Spieltag schon mal dort.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Unterwegs Mit Den Hahn-Brüdern: Will Grigg hat immer noch keine Minute gespielt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.