| 00.00 Uhr

Anstoss
Willkommen im Abstiegskampf

Der SV Sonsbeck ist die Enttäuschung dieser Landesliga-Spielzeit. Die 1:2-Pleite in Schwafheim verschärft die Sorgen. Willkommen im Abstiegskampf. Die Krise ist hausgemacht. Allein dem ehemaligen Sportlichen Leiter Guido Lohmann die Schuld in die Schuhe zu schieben, wäre zu einfach. Sicherlich war er zu ungeduldig; die Entlassung von Trainer Günter Abel kam zu früh. Lohmanns plötzlicher Abgang kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Der von ihm geholte Thomas von Kuczkowski ist fast auf sich allein gestellt. Er übernahm eine völlig verunsicherte Mannschaft, die er erst noch kennenlernen muss. Doch die Zeit hat der Coach nicht. Das Team macht ihm die Arbeit nicht leichter. Vermeintliche Leistungsträger hängen seit Wochen durch. Der SVS muss sich irgendwie in die Winterpause retten und sich schütteln, um dann in der zweiten Halbserie durchzustarten. RENE PUTJUS
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Anstoss: Willkommen im Abstiegskampf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.