Lokalsport "Wutti" - sprintstarker Offensivspieler für den SVS

Sonsbeck · Fußball: Zweiter Rückrunden-Zugang für Sonsbeck II.

 Wuttichat Phonyong schließt sich dem SV Sonsbeck an.

Wuttichat Phonyong schließt sich dem SV Sonsbeck an.

Foto: Schmidt

Der SV Sonsbeck gab gestern den zweiten Rückrunden-Neuzugang für die A-Liga-Mannschaft bekannt. Nach Thomas Herres (Viktoria Buchholz II) wird sich Wuttichat Phonyong den Rot-Weißen anschließen. "Perspektivisch könnte er den Sprung in die erste Mannschaft schaffen", sagte Guido Lohmann, der Sportliche Leiter.

Der gebürtige Thailänder war im Sommer vom SV Veert zum SV Straelen gewechselt. Der 22-Jährige machte die Vorbereitung mit, kam beim Sonsbecker Landesliga-Konkurrenten aber keine Minute zum Einsatz. "Wutti ist ein sehr bescheidener und sympathischer Junge, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist. Er verfügt über enorme Sprintfähigkeiten", so Lohmann.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort