Lokalsport Xanten gegen den SVN wird auch in China verfolgt

Xanten · Kurzfristig vorverlegt auf den heutigen Abend wurde das wichtige Heimspiel des TuS Xanten in der Fußball-Kreisliga A. Gegner ist kein geringerer als der SV Neukirchen, den zu überholen sich die Domstädter als Ziel auf die Fahne geschrieben haben.

Gelingt die Übung, dann hätte der TuS den Relegationsrang 15 an die Klingerhufer weiter gereicht. Für Spekulationen hat die Absage des Neukirchener Spiels gegen den VfL Rheinhausen am vergangenen Spieltag gesorgt. Ob hinter der personell begründeten Maßnahme eventuell taktische Gründe hinsichtlich des auch für den SVN wichtigeren Spiels in Xanten standen? Xantens Trainer Gerd Wirtz ist es "schnurzpiepsegal". "Wir müssen das Spiel gewinnen, die Neukirchener dürfen auch nicht anreisen um dann Däumchen zu drehen", sagt er.

Schöne Grüße aus China: Auch da wird das Spiel mit viel Interesse verfolgt werden, nachdem sich die Brüder Jonas und Jannis Schwarz zwecks Urlaubs ins Reich der Mitte verabschiedet haben.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort