Lokalsport Xantener Damen 50 ohne Eschweiler chancenlos

Kreis · Fortuna war den Damen 55 des TC Solvay Rheinberg in der 2. Verbandsliga-Partie nicht hold. Es gab auf der Anlage der TG Lörick einige knappe Spiele; das Duell ging mit 3:6 verloren. Marlies Wülfing und Gabi Lönneker entschieden die Einzel für sich. Den dritten Punkt holte Wülfing mit Karin Spikker.

Fortuna war den Damen 55 des TC Solvay Rheinberg in der 2. Verbandsliga-Partie nicht hold. Es gab auf der Anlage der TG Lörick einige knappe Spiele; das Duell ging mit 3:6 verloren. Marlies Wülfing und Gabi Lönneker entschieden die Einzel für sich. Den dritten Punkt holte Wülfing mit Karin Spikker.

Die Damen 30 (BK A) unterlagen ebenfalls mit 3:6 Die Schlappe gegen den Elmpter TC war die zweite Saison-Pleite. Marlies Sütthoff, Elke Rosin sowie Silke Krolzig/Rosin waren erfolgreich am Tennisnetz. Die Herren gewannen in der offene BK B auch ihr drittes Spiel. Herren 30 (BK A) siegten wiederum mit 6:3. Erik Nass, Dirk Krolzik, Stephan Holl und Thomas Kehrmann/Nass, Benedikt Rinio/Krolzik sowie Holl/Torsten Frind punkteten. Die Herren 55 (BK A) schlugen den TC Oedt mit 7:2, weil Stefan Christ, Detlef Goese, Viktor Willeke, Hermann Holl, Michael Banse sowie Christ/Goese, Dieter Paus/Willeke und Holl/Banse ihre Gegner in die Schranken wiesen.

Die Herren 60 (BK B) verloren ersatzgeschwächt in Kapellen mit 2:7. Die Rheinberger Herren 70 kamen in der Bezirksliga gegen den Homberger TV zu einem Remis. Ernst Spikker, Klaus de Groot und Joachim Kirchhoff/de Groot schlossen ihre Spiele positiv ab.

Ohne ihre Nummer Eins, Sabine Eschweiler, waren die Damen 50 des TC Xanten in Rhede chancenlos. Das Spiel in der 1. Verbandsliga ging mit 2:7 an die Gegnerinnen. Silke Schotten, die an Position eins aufrückte, steuerte zwei Zähler bei - im Doppel mit Sabine van Danwitz-Deckers.

Die Herren 30 des TC Sonsbeck ärgerten sich über die 2:7-Pleite in Lobberich. Der Bezirksligist unterlag dreimal im Matchtiebreak. Nur Thomas Luyven brachte sein Einzel durch. Er gewann obendrein an der Seite von Tim Kollert.

Ein enges Match lieferten sich in der 2. Verbandsliga der Herren 55 die Teams von Viktoria Alpen sowie Rochusclub Düsseldorf. Die Gastgeber behielten schließlich mit 5:4 das bessere Ende für sich. Ulrich Holtbrink und Andreas Goergen gewannen in zwei Sätzen. Werner Vinnbruck triumphierte sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Wolfgang Schwarz erst im Matchtiebreak, Manfred Schöps/Jürgen Gorski punkteten ebenfalls zu zweit.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort