Lokalsport Xantener U 14-Team steuert weiter auf der Siegesstraße

Xanten · Die U14 Basketballer der Xanten Romans gewannen auch das Nachholspiel gegen das Mädchenteam des VfL Merkur Kleve deutlich mit 120:16. Die jungen Kleverinnen waren von Beginn an mit der schnellen und aggressiven Spielweise der Romans überfordert.

 Christian Harder erzielte 22 Punkte für die Romans.

Christian Harder erzielte 22 Punkte für die Romans.

Foto: verein

In der Verteidigung agierten die jungen Römer sehr aufmerksam und verzeichneten viele Ballgewinne, die durch Fastbreaks in einfache Punkte umgewandelt werden konnten. Offensiv zeigte das Team von Trainer Mark Sengutta eine Klasse-Leistung. Der Ball wurde gut verteilt, und auch die ansonsten häufig kritisierte Wurfquote stimmte an diesem Tag. Dementsprechend zufrieden war der Trainer nach der Begegnung: "Wir wurden heute nicht wirklich gefordert, aber die Mannschaft hat super zusammengespielt und ihre beste Saisonleistung gezeigt."

Ein Sonderlob gab es für Josef van den Berg, den Topscorer der Partie mit 26 Punkten, der offensiv aber vor allem auch defensiv zu überzeugen wusste. Auch Christian Harder erzielte mit 22 Punkten einen High-Score.

Punkte: Juli Gehres (4), Max Behrendt (4), Julius Herlitzius (8), Maja Manten (10), Janne Schibgilla (14), Christian Harder (22), Josef van den Berg (26), Joost Kallenberg (16), Jan Manten (16).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort