| 00.00 Uhr

Basketball
Zum Auftakt kommt die BG Duisburg West II

Rheinberg. Basketball: TuS 08 Rheinberg schickt zwei Senioren- und drei Nachwuchsmannschaften in die Saison.

Am Samstag beginnt für die Basketballer des TuS 08 Rheinberg die neue Saison. Die Korbjäger starten in diese Spielzeit mit zwei Senioren- und erstmals auch drei Junioren-Teams, eine U 14, eine U 16 und eine U 18. Abteilungsleiter Thomas Schrader ist stolz darauf, dass die kontinuierliche Jugendarbeit im Verein Grundstein für einen funktionierenden Seniorenbereich ist. "Unser Ziel muss es sein, in den nächsten Jahren Mannschaften in möglichst vielen Altersklassen stellen zu können um so fließende Übergänge zu schaffen", sagt Schrader.

Um 20 Uhr startet die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga gegen die BG Duisburg West II. Trainer Sebastian Krantz: "Ich erwarte nach dem zweiten Aufstieg eine schwierige Saison, in der der Klassenerhalt das primäre Ziel sein muss. Allerdings haben wir uns in der Sommerpause gezielt verstärkt und haben definitiv an Qualität dazugewonnen. Wichtig für uns ist es vor allem, dass die Neuzugänge auch menschlich gut zu uns passen und das ist nach dem bisherigen Stand der Dinge definitiv der Fall. Angepfiffen wird die Partie in der Großsporthalle am Schulzentrum.

Samstag starten die Jugendmannschaften allesamt mit Auswärtsaufgaben in ihre erste Saison und sammeln nun zunächst einmal Spielpraxis.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: Zum Auftakt kommt die BG Duisburg West II


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.