Fußball Zwangspause hat ein Ende: Budberg fährt nach Krefeld

Budberg/Lüttingen · Eine Woche Zwangspause hatten die aufgestiegenen Fußballerinnen des SV Budberg II. Der Gegner bekam keine elf Spielerinnen zusammen und sagte ab. Die Punkte in der Bezirksliga, Gruppe 3, wurden der Elf von Daniel Kühn am grünen Tisch zugesprochen. Damit fehlt dem SVB als Neuling der Spielklasse 90 Minuten wertvolle Erfahrung. "Wir sind froh, dass wir jetzt wieder spielen können. Es wird sicherlich schwer für uns", meinte Kühn vor der Auswärtspartie in Krefeld beim SC Bayer Uerdingen. Katharina Engel fehlt.

 Daniel Kühn freut sich auf den ersten Saisoneinsatz des SV Budberg II.

Daniel Kühn freut sich auf den ersten Saisoneinsatz des SV Budberg II.

Foto: arfi

Die Personaldecke beim SSV Lüttingen ist für morgen dünn besetzt. Wenn es in der Bezirksliga, Gruppe 1, zum VfB Rheingold Emmerich geht, hat Trainer Burkhard Euwens bisher nur zwölf Damen auf seinem Zettel stehen. Mittelfeldspielerinnen Kerstin Kremers und Anne Derpmann sowie Abwehrchefin Eva Kemkes reisen nicht mit. Dafür sind Ruth Kaja und Katja Schulz wieder mit dabei. "Wir sollten auf unsere Leistung aus der Vorwoche aufbauen", forderte der Übungsleiter Laufbereitschaft und Kampfgeist von seinem Team.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort