Lokalsport Zwei neue Spielerinnen für die linke Außenbahn

Budberg · Frauenfußball: Der SV Budberg muss umstellen.

Es ist eine der bekanntesten Weisheiten in Wettstreiten: Unterschätze deinen Gegner niemals. So hält es auch Jürgen Raab, Trainer der Niederrheinliga-Fußballerinnen des SV Budberg. "Wir haben keine Berechtigung, den Gegner zu leicht zu nehmen. Das wäre der falsche Ratgeber", meinte er vorm Heimspiel gegen TuRa Brüggen.

Die Gäste aus dem Kreis Viersen kamen zum Saisonauftakt mit 0:5 unter die Räder. Daher erwartet der Coach, dass die Brüggener Spielerinnen mit einem Abwehrbollwerk eine erneute Pleite vermeiden wollen. "Wir sollten uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn man sich schnell vom Ball trennt, ist er auch nicht so schnell weg", setzt Raab auf schnellen Kombinationsfußball. Die linke Außenbahn muss er komplett neu besetzen. Sowohl Chantal Schmitz als auch Marie Schneider fehlen. Optionen hat Raab genug. Julia Faupel und Claudia vom Eyser bieten sich für die Positionen an. Auch die Umstellung in der Defensive auf einer Dreierkette wäre denkbar. Melissa Grimaldi könnte am Sonntag in den Kader rutschen. Ihre Schwester Giulia ist nach ihrem Wechsel von Borussia Mönchengladbach II erst ab dem 1. November spielberechtigt.

(sfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort