Lokalsport Zwei Tabellenführer werden in der Domstadt vorstellig

Xanten · Handball: Die Bezirksliga-Männer und Landesliga-Frauen des TuS sind heute Abend Außenseiter.

Sicherlich werden die Bezirksliga-Handballer des TuS Xanten dem heutigen Gegner zum vorzeitigen Aufstieg gratulieren (Anwurf 20 Uhr). Dem ungeschlagenen SV Schermbeck ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. "Aber wir klatschen bestimmt keinen Beifall und geben die zwei Punkte so her", sagte Trainer Falko Gaede und machte deutlich, dass sein Team gewillt ist, den Favoriten zu ärgern. Da wäre es förderlich, wenn der angeschlagene Fabio Saccullo (Schulterschmerzen) auflaufen könnte. Ob Fred Friese und Daniel Bischoff dabei sind, war gestern ebenfalls noch unklar.

Mit gemischten Gefühlen schaut Katharina Radtke vom TuS Xanten der heutigen Landesliga-Partie in heimischer Halle gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken entgegen (Beginn 18 Uhr). Sie trifft zwar alte Mitspielerinnen wieder, aber eben mit ihren Teamkolleginnen auch auf den Tabellenführer. Die aufgestiegenen TuS-Frauen haben sich fest vorgenommen, in der Abwehr von Anfang an aggressiver zu agieren. "Und nicht so eine Gurkenleistung in der ersten Hälfte zu zeigen wie in Biefang", meinte Mannschaftssprecherin Tanja Wenning. Jennifer Winkels, Julia Artz und Eva Sernetz müssen passen.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort