Lokalsport Zweitligist Moerser SC plagen Verletzungssorgen

Moers · Der närrische Auftritt des Zweitligisten Moerser SC am Karnevalssamstag um 19 Uhr im Enni-Sportpark bereitet Martin Schattenberg Kopfschmerzen, Für die Partie gegen den TV Alpenglühen Hürth muss der Trainer ohne drei Leistungsträger auskommen.

 David Seybering spielt morgen Abend mit dem MSC im Enni-Sportpark.

David Seybering spielt morgen Abend mit dem MSC im Enni-Sportpark.

Foto: Sabarz

Langzeitausfall Lenard Exner wird weiter ebenso fehlen wie Oskar Klingner und Jonas Hoppe. Zuspieler Hoppe konnte zwar schon wieder leicht trainieren, an einen ernsthaften Einsatz ist jedoch nicht zu denken. Dazu kommt, dass Hürth jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg benötigt. Die Gäste spielten in der vergangenen Saison erstmals in der 2. Bundesliga Nord und konnten die Klasse mit einem Platz in der Tabellenmitte halten. In dieser Saison sieht's aber gar nicht gut aus. Mit nur zwei Siegen muss das Team um den Klassenerhalt fürchten.

Nach einem 3:0 am vergangenen Wochenende gegen Delbrück kommt die Mannschaft mit gestiegenem Optimismus nach Moers. Die Hürther wollen mit dem Schwung von der Dellbrück-Partie auch gegen die "Adler" punkten. So kommt's also am Samstag zu dem unerwartet spannenden Duell - wenn ein stark angeschlagenes MSC-Team gegen ums Überleben kämpfende Hürther spielt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort