Sonsbeck St. Hubertus: Hernes ist zweiter Brudermeister

Sonsbeck · Auch der amtierende König Leo Ingenlath und seine Minister waren dabei, als sich die Mitglieder der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft zur Generalversammlung im Pfarrheim trafen. Brudermeister Gerd Geuyen hieß neben den Schützen die Ehrenmitglieder Paul Holland, Adolf Geuyen sowie Gerd Joosten willkommen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Schützenbrüder trugen der Schriftführer, Hauptkassierer und die Kassenprüfer ihre Berichte vor. Der Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet.

Krystian Hernes wurde bei eigener Enthaltung bei den anstehenden Wahlen einstimmig zum stellvertretenden Brudermeister gewählt. Ebenfalls einstimmig bei eigener Enthaltung wiedergewählt wurden Adjutant Walter Theunissen sowie der stellvertretende Hauptkassierer Norbert Engelskirchen. Neuer Kassenprüfer für zwei Jahre ist Detlef Geuyen.

Neu als Beisitzer im Vorstand sind Jonas Brinkmann und Georg Ingenlath. Auch hier gab es durchweg einstimmige Voten bei eigener Enthaltung. Die beiden sind die Ansprechpartner für die vielen Jungschützen, die im vergangenen Jahr in die Bruderschaft eingetreten sind. Unter den Punkt Verschiedenes wurden zahlreiche Themen angesprochen und in lockerer Runde diskutiert.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort