Gemeindefest 140 Besucher bei St. Nikolaus Orsoy

Xanten · Das Wetter hielt - Gott sei Dank - zum Deichgottesdienst und Gemeindefest von St. Nikolaus am Alten Zollhaus in Orsoy. Etwa 140 Menschen kamen zur Freiluftmesse mit Ausblick auf den Rhein, bei der Kirchen- und Kinderchor der Gemeinde für eine schöne akustische Atmosphäre sorgten. Viele Gäste und Passanten auf dem Wall verweilten danach bei leckerer Verköstigung und unterschiedlichsten Angeboten rund ums Zollhaus. Ein Gemeinschaftskunstwerk wurde gestaltet, es wurde gerätselt und jongliert. Mitarbeiter und Bewohner der ZUE stellten sich vor und hatten Handarbeiten mitgebracht.

 Auch ein Clown gehörte zum Programm.

Auch ein Clown gehörte zum Programm.

Foto: St. Peter

Eine Hüpfburg und das Aufgebot der Freiwilligen Feuerwehr waren Magneten für Kinder. Ein gelungenes Fest, zu dem, so hat es sich der Gemeindeausschuss vorgenommen, in zwei Jahren wieder eingeladen werden wird. Überhaupt hat sich das Zollhaus zu einem Treffpunkt für bunte Aktivitäten entwickelt. Regelmäßig finden Gemeindefrühstück, Chorproben, Kochtreffen, Kaffee mit Klatsch und Tratsch sowie Aktivitäten im Kinder- und Jugendkeller St. Nikolaus statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort