| 00.00 Uhr

Spende Für Die Hermann-Van-Veen-Stiftung
1.496,26 Euro für benachteiligte Kinder

Xanten. René Schwemmer hatte die Idee, die Hermann-van-Veen-Stiftung zu unterstützen - als kleines Dankeschön erhielt der Leiter des DM-Marktes im Xantener Gewerbegebiet das von Herman van Veen signierte Buch "Ehrenamtlich" vom Stiftungsvorsitzenden Hans-Werner Neske. Im Dezember hatte die Stiftung auf Initiative des Xantener DM-Marktleiters einen Scheck in Höhe von 1.495,26 Euro erhalten. Die großzügige Spende geht auf die Aktion "giving friday" Ende November zurück, bei der fünf Prozent der Tageseinnahmen aller Märkte dieser Drogeriemarkt-Kette in Deutschland für soziale Projekte im Bereich Bildung und Förderung von Kindern verwendet werden.

Auch der DM-Markt in Sonsbeck hatte sich in den Dienst der guten Sache gestellt. Die Hermann-van-Veen-Stiftung freut sich sehr über die Spende, die direkt in die Projekte für benachteiligte Kinder fließen wird.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spende Für Die Hermann-Van-Veen-Stiftung: 1.496,26 Euro für benachteiligte Kinder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.