Dom-Musikschule 2000 Euro für die Jugendarbeit

Xanten · Hocherfreut konnten der Leiter der Dom-Musikschule Xanten, Dr. Thomas Brezinka, und der Schatzmeister des Fördervereins der Dom-Musikschule Xanten, Frank Geiger, im Beisein von Xantens Bürgermeister Thomas Görtz den symbolischen Scheck über 2000 Euro entgegennehmen. Bereits seit einigen Jahren unterstützt C & A ehrenamtliche Aktivitäten und Initiativen insbesondere im Bereich junger Menschen. Es ist gute Tradition, dass der Bürgermeister ein gemeinnütziges Projekt vorschlägt. Die diesjährige Spende ging an die Dom-Musikschule Xanten zur musikalischen Förderung von Kindern und Jugendlichen, um die dortige Jugendarbeit bei der musikalischen Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen.

"Diese erfreuliche und für uns überraschende Spende können wir sehr gut verwenden im Sinne unserer gemeinnützigen Jugendarbeit", so Musikschulleiter Dr. Brezinka. Man werde eine Bratsche sowie weiteres Musikequipment für die Rockband der Dom-Musikschule anschaffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort