Geld Für Gesamtschule Xanten-Sonsbeck 4000 Euro von Ikea für den Schulgarten

Xanten · Die Freude bei den Schülern und Schülerinnen und dem gesamten Lehrer-Kollegium war riesengroß: Die Ikea-Stiftung des schwedischen Möbelhauses hat der Gesamtschule Xanten-Sonsbeck 4000 Euro gespendet und hat damit die Gestaltung des Schulgartens maßgeblich ermöglicht.

 Die Gesamtschüler freuen sich auf den Schulgarten.

Die Gesamtschüler freuen sich auf den Schulgarten.

Foto: Schule

Mit einem erfahrenen Landschaftsgärtner wurde in mühevoller Vorarbeit für den Schulgarten ein Gestaltungsplan entwickelt. Geplant sind vier Beetanlagen, die verschiedene Standortfaktoren repräsentieren. "Es ist wichtig, dass der Garten nachhaltig und vielseitig nutzbar ist", unterstrich der Didaktische Leiter der Schule, Ralf Mengede. Der Garten soll Raum für verschiedene Projekte bieten und erweiterbar sein.

Durch die gemeinsame Arbeit mit Landschaftsgärtnern und dem Dienstleistungsbetrieb der Stadt Xanten (DBX) soll den Schülern und Schülerinnen auch die Möglichkeit gegeben werden, neue Berufsfelder zu erkunden.

Die Projektleitung für den Schulgarten der Gesamtschule Xanten-Sonsbeck haben Oberstudienrätin Anke Cleven und Sonderpädagogin Katharina Baumgärtner.

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort