| 00.00 Uhr

Nachbarn
"Am Schürkampeck" hält man seit 25 Jahren zusammen

Xanten. Die Sonne strahlte am Tag der Deutschen Einheit auch in Lüttingen. Und da die knapp 30 Mitglieder zählende Nachbarschaft "Am Schürkampeck" an diesem Tag ihr jährliches Nachbarschaftsfest feierte, konnte im Garten des Brunnenmeister-Ehepaares bis in die Nacht hinein kräftig gefeiert werden.

Die Gründungsurkunde, die von Jahr zu Jahr an den jeweiligen Brunnenmeister weitergereicht wird, vermerkt den 3. Oktober 1990 als Beginn der lebendigen, fröhlichen und offensichtlich auch beständigen Nachbarschaft zwischen Kindergarten und Fischerstraße. Anlass zur Freude gab nicht nur das Silber-Jubiläum, sondern auch die Tatsache, dass im Laufe des Monats zwei neue Mitglieder aufgenommen werden, die am 3. Oktober in ihr neues Haus eingezogen sind. Beim Foto von der fröhlichen Festgesellschaft hat übrigens der neue Nachbar ausgeholfen - ein guter Einstieg!

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nachbarn: "Am Schürkampeck" hält man seit 25 Jahren zusammen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.