Heimat- Und Bürgerverein Lüttingen Aufräumen bei sonnigem Wetter

Xanten · XANTEN (RP) Bei schönstem Frühlingswetter schwärmten die fleißigen Helfer des Heimat- und Bürgervereins Lüttingen aus, um die alljährliche Dorfsäuberungsaktion mit 20 großen und kleinen Dorfbewohnern anzugehen. Mit Zangen und Müllbeuteln ausgestattet sammelten sie den achtlos weggeworfenen Müll auf den Spazier- und Fahrradwegen ein. Und es gab wieder allerlei Abfall - wüsste man doch mal die Geschichte des Zeltgestänges, welches mittels des eingesetzten Anhängers den Weg zum DBX-Container fand. Immer noch zu viele kleine Fläschchen - ob nun die grünen aus Wolfenbüttel oder die braunen aus Rheinberg.

 Die fleißigen Helfer des Heimat- und Bürgervereins Lüttingen nach getaner Arbeit.

Die fleißigen Helfer des Heimat- und Bürgervereins Lüttingen nach getaner Arbeit.

Foto: Verein

XANTEN (RP) Bei schönstem Frühlingswetter schwärmten die fleißigen Helfer des Heimat- und Bürgervereins Lüttingen aus, um die alljährliche Dorfsäuberungsaktion mit 20 großen und kleinen Dorfbewohnern anzugehen. Mit Zangen und Müllbeuteln ausgestattet sammelten sie den achtlos weggeworfenen Müll auf den Spazier- und Fahrradwegen ein. Und es gab wieder allerlei Abfall - wüsste man doch mal die Geschichte des Zeltgestänges, welches mittels des eingesetzten Anhängers den Weg zum DBX-Container fand. Immer noch zu viele kleine Fläschchen - ob nun die grünen aus Wolfenbüttel oder die braunen aus Rheinberg.

Bemerkenswert: Mehrmals an die Sammler gerichtetes Lob für die ehrenamtliche Hilfe. Auch der Heimat- und Bürgerverein bedankt sich bei allen Helfern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort