| 00.00 Uhr

Senioren-Union Alpen
Ausflug zu Fuß und mit dem Rad

Xanten. Großes Interesse fand die Sommertour Alpen, zu der die Senioren-Union Alpen in diesem Jahr erstmalig eingeladen hatte.

Bei herrlichem Wetter fuhr eine Gruppe mit den Rädern vom Marienstift nach Veen, um von dort nach einer Pause am Heimatmuseum über Menzelen wieder zum Ausgangspunkt in Alpen zurückzukehren.

Die andere Gruppe wanderte unter Leitung von Karl Julius und Hermann Hüsch durch Alpen, um besonders die historischen Sehenswürdigkeiten im alten Ortskern zu besichtigen, deren Bedeutung bei dem Rundgang auch näher erläutert wurde.

Anschließend trafen sich alle Teilnehmer plus einige Gäste bei Kaffee und Kuchen im Café Dams und konnten die gewonnen Eindrücke noch einmal vertiefen. Hierbei wurden die vielen baulichen Veränderungen in Alpen, die derzeitig in Arbeit oder in der Planung sind, angesprochen, wie aber auch Wert darauf gelegt, nach Möglichkeit die noch vorhandenen historischen Straßen und Gebäude zu erhalten. Man war sich einig, diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen JN

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Senioren-Union Alpen: Ausflug zu Fuß und mit dem Rad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.