| 00.00 Uhr

Musikverein Cäcilia Marienbaum
Bei Ausflügen das gesellige Miteinander gepflegt

Xanten. Nach dem erfolgreichen Frühschoppenkonzert beim Schützenfest in Marienbaum ging es zunächst für das Jugendorchester des Musikvereins, die "Krachschläger" zum Irrland nach Kevelaer. Dort verbrachten sie den Tag bei ausgelassener Stimmung in dem Freizeitpark. Am späten Nachmittag ging es wieder in Richtung Heimat zum geselligen Pizzaessen. Weniger Glück mit dem Wetter hatten die "großen" Vereinsmitglieder, die trotz des extremen Wasserstandes zur alljährlichen Paddeltour auf der Niers aufbrachen. Man fuhr versehentlich immer mal wieder über den völlig überfluteten Radweg oder auch mal einen überschwemmten Acker bis zum Bootsanleger "Jan an de Fähr".

Wer Lust auf muntere Orchesterproben und ein geselliges Miteinander mit anderen Musikern hat oder ein Instrument lernen möchte, kann sich beim Vorsitzenden Simon Schlicht (0171 9586364) oder Angela Bayer (0176 52867420) melden. Für die Krachschläger geben die Jugendvertreterinnen, Bettina Deymann (0173 5259390) und Verena Bonn (01573/4480979) Auskunft.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Musikverein Cäcilia Marienbaum: Bei Ausflügen das gesellige Miteinander gepflegt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.