| 00.00 Uhr

Caritas-Konferenz Xanten
Besuch in der St.-Walburgis-Kirche Menzelen-Ost

Xanten. Eine Gruppe der Caritas-Konferenz Xanten war zu Gast in Menzelen-Ost. Der Besuch der Pfarrcaritas der St.-Viktor-Gemeinde galt dabei der Walburgis-Kirche. Der für Menzelen zuständige leitende Pfarrer Dietmar Hehse hatte Fritz Nühlen, Vorstandsmitglied des Vereins für Geschichte und Brauchtum Menzelen, gebeten, ein Referat über die Geschichte der alten Menzelener Dorfkirche zu halten. Mit einer Auswahl von historischen Bildern und Hinweisen auf verschiedene Publikationen zu diesem Thema erläuterte Fritz Nühlen die interessante Vergangenheit der Kirche, die zu den ältesten Kirchen am Niederrhein gehört.

Pfarrer Hehse, der zu Beginn den Besuch aus der Domstadt herzlich begrüßt hatte, bedankte sich anschließend für das Interesse der Besucher und bei Fritz Nühlen für den informativen historischen Rückblick.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Caritas-Konferenz Xanten: Besuch in der St.-Walburgis-Kirche Menzelen-Ost


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.