Drk Rheinberg Blutspender-Jubilare geehrt

Xanten · Zwölf Blutspender aus Rheinberg sind jetzt vom Stadtverband des Deutschen Roten Kreuzes geehrt worden. Sie hatten 50 beziehungsweise 75 Mal gespendet und haben damit freiwillig und unentgeltlich dazu beigetragen, schwerstkranken, auf Blutspenden angewiesenen Patienten zu helfen.

 Gaststätte zur alten Mühle in Rheinberg-Budberg: Das DRK ehrte hier seine Blutspender für ihr mitmenschliches Engagement.

Gaststätte zur alten Mühle in Rheinberg-Budberg: Das DRK ehrte hier seine Blutspender für ihr mitmenschliches Engagement.

Foto: Armin Fischer

75 Mal haben Ulrike Weis, Rainer Mull, Heinz Mettler und Rainer Neugebauer beim DRK gespendet, stolze 50 Mal ließen sich bisher Angelika Janßen, Christine Sänger, Hermann Barten, Bernd Keßler, Theo Josef van Rennings. Anna Mettler, Jens Dirksen-Delgado und Thomas Rose pieksen.

Im vergangenen Jahr wurden in Rheinberg zehn Termine mit 862 Spendern durchgeführt. Darunter waren 36 Erstspender.

Die nächsten Blutspendetermine sind am Dienstag, 11. April, von 15.30 bis 19.30 Uhr im DRK-Heim in Budberg und am Freitag, 14. April, von 9 bis 13 Uhr im Kindergarten in Alpsray. Am Samstag, 8. April, ab 17 Uhr, hält der DRK-Stadtverband seine Jahreshauptversammlung in der Unterkunft am Melkweg ab.

Marius Quenders

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort