Spende CDU pflanzt Tulpenzwiebeln in Borth Ein Gartenhaus für Kinder-Fahrzeuge Plätzchen backen für die Tafel

Rheinberg · Blumenzwiebeln müssen jetzt in die Erde, damit sie im nächsten Frühjahr die ersehnte Blumenpracht bringen. Mit Spaten, Schaufel, Harke und Schubkarre ausgerüstet, trafen sich die Rheinberger Christdemokraten vor dem Borther Ehrenmahl. Auf der anliegenden Wiese wurden über 600 Tulpenzwiebeln in die Erde gesetzt, die im nächsten Jahr erblühen sollen. Auch die beiden Landtagskandidaten Rainer Groß und Frank Heidenreich packten fleißig mit an. "Mit unserer regelmäßigen Pflanz-Aktion möchten wir einen Beitrag dazu leisten, unsere Stadt zu verschönern, und dabei mit Eigeninitiative vorangehen", so die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff.

 Harald Körner, Frank Heidenreich, Rainer Groß, Leo Janssen, Sarah Stantscheff und Erich Weisser pflanzten Zwiebeln.

Harald Körner, Frank Heidenreich, Rainer Groß, Leo Janssen, Sarah Stantscheff und Erich Weisser pflanzten Zwiebeln.

Foto: CDU

Blumenzwiebeln müssen jetzt in die Erde, damit sie im nächsten Frühjahr die ersehnte Blumenpracht bringen. Mit Spaten, Schaufel, Harke und Schubkarre ausgerüstet, trafen sich die Rheinberger Christdemokraten vor dem Borther Ehrenmahl. Auf der anliegenden Wiese wurden über 600 Tulpenzwiebeln in die Erde gesetzt, die im nächsten Jahr erblühen sollen. Auch die beiden Landtagskandidaten Rainer Groß und Frank Heidenreich packten fleißig mit an. "Mit unserer regelmäßigen Pflanz-Aktion möchten wir einen Beitrag dazu leisten, unsere Stadt zu verschönern, und dabei mit Eigeninitiative vorangehen", so die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Sarah Stantscheff.

 Die Väter bauten das Gartenhaus fachmännisch auf.

Die Väter bauten das Gartenhaus fachmännisch auf.

Foto: Kita

Der katholische Kindergarten St. Peter freut sich über ein neues Gartenhaus, in dem nun die Fahrzeuge der Kinder und die Gartenspielzeuge gelagert werden. Die Anschaffung ermöglichte der Förderverein des Kindergartens. Viele Kindergarten-Väter bauten das Haus in Eigenleistung fachmännisch auf.

 Die Kinder der Privatschule backten fleißig Plätzchen.

Die Kinder der Privatschule backten fleißig Plätzchen.

Foto: PSOL

Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" stand eine Plätzchen-Back-Aktion der Private School of Life in Rheinberg zugunsten der Rheinberger Tafel. Mit Unterstützung der Kinder, Mütter und Lehrer wurde gebacken. Anschließend wurden die Plätzchen in einzelne Tütchen gepackt. Am Nikolausmorgen wurden sie übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort