Senioren Union Und Frauen Union Ein Ausflug ins Stiftsmuseum

Xanten · Rund 20 Personen von CDU Senioren Union Rheinberg und CDU Frauen Union haben am Internationalen Frauentag einen Ausflug zum Stiftsmuseum nach Xanten unternommen. Dort nahmen sie an einer 90-minütigen Führung durch das Museum teil, die von der Kunsthistorikerin Christiane Peters moderiert wurde.

 CDU Senioren Union Rheinberg und CDU Frauen Union unternahmen einen gemeinsamen Ausflug.

CDU Senioren Union Rheinberg und CDU Frauen Union unternahmen einen gemeinsamen Ausflug.

Foto: SU

Rund 20 Personen von CDU Senioren Union Rheinberg und CDU Frauen Union haben am Internationalen Frauentag einen Ausflug zum Stiftsmuseum nach Xanten unternommen. Dort nahmen sie an einer 90-minütigen Führung durch das Museum teil, die von der Kunsthistorikerin Christiane Peters moderiert wurde.

Anschließend konnte die Gruppe einen kleinen Abstecher in die Stiftsbibliothek machen, was sehr gerne und dankbar angenommen wurde. Wie Klaus Helmes und Horst Rabe, Leiter der Senioren Union Rheinberg, berichteten, waren alle Teilnehmer von der ganzen Veranstaltung sehr begeistert. Nachdem der Kopf voll war mit interessanten Erläuterungen, wurde auch dem Körper bei Kaffee und Kuchen im Torenhof in Menzelen etwas Gutes getan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort