Rheinberg "Ein schöner Tag" für den Abitur-Jahrgang 1992

Xanten · Der Abiturjahrgang 1992 des Amplonius-Gymnasiums feierte sein 25-jähriges Abi-Jubiläum im Punto.

 Einige der inzwischen 25 Jahre alten Abi-T-Shirts haben die Zeit überstanden. Auch an Stimmkraft hat der Abi-Jahrgang '92 noch nichts eingebüßt. Alle stimmten ein: "Ein schöner Tag".

Einige der inzwischen 25 Jahre alten Abi-T-Shirts haben die Zeit überstanden. Auch an Stimmkraft hat der Abi-Jahrgang '92 noch nichts eingebüßt. Alle stimmten ein: "Ein schöner Tag".

Foto: Ostermann

Simone Döring und Oliver Elsner hatten das Treffen organisiert, zu dem 34 Ehemalige unter anderem aus Berlin, Hamburg, Hannover und Göttingen angereist waren. Vier ehemalige Lehrer nahmen ebenfalls an der Wiedersehensfeier teil: Dörte Eckermann (Mathe), Dietmar Jung (Biologie), Dagmar Krause-Bartsch (Erziehungswissenschaften) und Christa Büren (Geschichte).

Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Ensembles "Les Horribles". Mit den Liedern "Mein kleiner grüner Kaktus" und "Ein Freund, ein guter Freund" wurden Erinnerungen wach. Gänsehautstimmung breitete sich aus, als alle wieder ins Abi-Lied einstimmten: "Ein schöner Tag".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort