| 00.00 Uhr

St. Victor Bruderschaft
Felix Sackers ist Kinderkönig der Victor'sse

Xanten. Nachdem die Victor'sse jüngst ihr Patronatsfest gefeiert hatten (die RP berichtete), war anschließend auf der Schießsportanlage Fürstenberg alles für das Kompanie- und Bataillonschießen vorbereitet. König Wilfried Welbers und seine Throngemeinschaft hatten das Fest bestens organisiert, und Schießmeister Hans Wenten sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Schießwettbewerbe. Die Ergebnisse werden allerdings erst beim Katharinenball am Samstag, 18. November, im Schützenhaus bekanntgegeben.

Beim Kinderkönigschießen kämpften gleich fünf Aspiranten um den Titel, den sich Felix Sackers schließlich sicherte. Er ist der neue Kinderkönig. Zusammen mit König Wilfried Welbers begleitet er die St.-Victor-Schützenbruderschaft in das ereignisreiche 625. Jubiläumsjahr. Die Victor'sse sind zugleich Ausrichter des Bundesschützenfestes, das vom 14. bis zum 16. September in Xanten gefeiert wird.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

St. Victor Bruderschaft: Felix Sackers ist Kinderkönig der Victor'sse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.