Kleiderspende Guter Tausch: Alte Kleider gegen frische Kartoffeln

Xanten · Es ist kein schlechter Tausch: Ich gebe nicht mehr gebrauchte Altkleider ab und bekomme dafür - Kartoffeln. Inzwischen bereits zum zehnten Mal riefen die Malteser in Xanten zu dieser Aktion auf. Für zwei Kilo Kleider gab es ein Kilo Kartoffeln. Vorübergehend war der Kurs gar 1:1. Und immerhin: Sechs Tonnen Altkleider kamen letztendlich zusammen. Die Malteser riefen damit auch wieder einmal ins Gedächtnis zurück, dass sie regelmäßig Altkleider sammeln.

 Herbstaktion mit Tradition: Die Malteser tauschten Altkleider gegen Kartoffeln.

Herbstaktion mit Tradition: Die Malteser tauschten Altkleider gegen Kartoffeln.

Foto: Oo

Der Erlös kommt der Arbeit der Hilfsorganisation zugute. Allerdings stagniert das Aufkommen. Auf dem Markt tummeln sich zahlreiche Konkurrenten - darunter auch gewerbliche. Diesmal jedenfalls fuhren die Malteser mit einem gut gefüllten Lastwagen nach Hause - die Tauschaktion hatte sich also gelohnt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort