| 00.00 Uhr

Eine-Welt-Laden
Jute-Taschen gegen neue eintauschen

Eine-Welt-Laden: Jute-Taschen gegen neue eintauschen
Ilse Falk (v.l.) , Konstantin Kölbl und Annette Thielmann. FOTO: Welt-Laden
Xanten. Eigentlich gehören Jute-Taschen nicht mehr zum Sortiment des Xantener Weltladens. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Eine-Welt-Gruppe werden in der letzten Oktober-Woche Jute-Taschen zum Verkauf angeboten, die an die Anfänge erinnern, als mit dem Slogan "Jute statt Plastik" Werkstätten in Bangladesch gefördert wurden, in denen Frauen diese zu fairen Löhnen hergestellt haben.

Ilse Falk, lange Jahre aktiv in der Evangelischen Kirchengemeinde und fast 20 Jahre CDU-Bundestagsabgeordnete, gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und freute sich, dass sich der Weltladen so ansprechend entwickelt hat. Hätte sie eine alte Jutetasche mitgebracht, wäre diese gegen eine neue kostenlos eingetauscht worden. Dieses Angebot gilt für alle (soweit Vorrat reicht), die ihre alte Jutetasche mit dem Aufdruck "Jute statt Plastik" im Weltladen vorlegen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Eine-Welt-Laden: Jute-Taschen gegen neue eintauschen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.