Rheinberg Kinder absolvieren Kibaz mit Malte

Xanten · Nachdem die Kinder des Millinger Kindergarten St. Theresia schon die Möglichkeit hatten, das Kinderbewegungsabzeichen NRW, das sogenannte Kibaz abzulegen, waren nun die Kinder der Kita Alpsray an der Reihe. Insgesamt 48 Kinder nahmen das Angebot des SV Millingen wahr. Sie haben unter der Leitung von Millingens FSJler Malte Koppers die einzelnen Übungen absolviert. Es mussten zehn Übungen in verschiedenen Disziplinen wie Werfen, Balancieren, Laufen und Springen absolviert werden. Koppers war sechs Stunden pro Woche im Kindergarten tätig und es bestätigte sich einmal mehr, dass die regelmäßigen Sportangebote Früchte tragen, denn alle Kinder bestanden

die einzelnen Prüfungen mit Bravour und durften sich anschließend über eine Urkunde mit einem Malbuch und Buntstiften freuen. Nach dem sportlichen Teil ließen es sich die Erzieherinnen und ihre Schützlinge nicht nehmen, Malte Koppers für seine zwölfmonatige Tätigkeit mit einem gemeinsam vorgetragenen Lied zu verabschieden. Als kleines Dankeschön erhielt der bekennende Fan des FC Schalke 04 eine Kaffeetasse mit dem blau-weißen Vereinsemblem.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort