| 00.00 Uhr

Kjg Menzelen
Lagerfrösche im Ferienlager janz jeck

Kjg Menzelen: Lagerfrösche im Ferienlager janz jeck
50 Lagerfrösche, zehn Betreuer und ein Hund erleben in ihrem Feriendomizil in St. Andreasberg, der höchst gelegenen Bergstadt im Harz, wieder tolle Tage. FOTO: KJG Menzelen
Xanten. Eine Kernkompetenz des Niederrheiners ist der Karneval. Unter dieses Motto stellt die KjG aus Menzelen aktuell ihr Ferienlager. In St. Andreasberg heißt es für 50 Lagerfrösche und zehn Betreuer "Brocken Helau - Lagerfrösche machen Radau!" Denen gefällt ihr Domizil so gut, dass sie bereits zum zehnten Mal in 20 Jahren dort die Ferien verbringen.

Die vergangenen Tage waren gespickt mit Klassikern, die sehnsüchtig erwartet wurden. Ganz vorne mit dabei das Geländespiel "Ritter & Raubritter" oder das Betreuersuchspiel, bei dem sich die Teamer plötzlich in Jogger, Senioren, Mountainbiker oder Angler verwandeln und aufgespürt werden müssen. Beim Mörder-Krimi-Spiel musste der Fall "Ausgetanzt" aufgeklärt werden:

Die Karnevalsprinzessin wird mit ihrem Zepter erschlagen, vor der Büttensitzung aufgefunden und die Polizei braucht Unterstützung von den Lagerfröschen. Überall lauern falsche Fährten.

Schließlich gelingt es nur wenigen Gruppen, im Dickicht von Eifersüchteleien und Eitelkeiten einen klaren Blick zu behalten und einen Gardetänzer als Täter ausfindig zu machen. Ein besonderer Höhepunkt war das Kochduell, denn die Jury bestand neben einem Profikoch aus Menzelener Prominenz: Sybille Wynen von der Gaststätte Zur deutschen Eiche und Ulli Evers vom Adlersaal bewerteten Qualität und Aussehen der zubereiteten Speisen. Am Mottotag mussten die Lagerfrösche eine Büttensitzung vorbereiten. Der Job wurde meisterlich erledigt mit Gardetanz, Büttenrede und Musik. Auch Schützenfest wurde gefeiert. Die Schützen trafen so schnell, dass die Parade früh begann. Im Anschluss feierten König Lasse und Königin Svea samt Throngefolge mit den Lagerfröschen bis in die Morgenstunden. In der zweiten Lagerhälfte stehen Geländespiele, AGs, Shows und einige neue Angebote auf dem Plan. Die Lagerfrösche bedanken sich bei den Unterstützern für tolle Tage.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kjg Menzelen: Lagerfrösche im Ferienlager janz jeck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.