| 00.00 Uhr

Alpen
Landrat besucht Lemken

Xanten. ALPEN Landrat Ansgar Müller besuchte jüngst den Landmaschinenspezialisten Lemken in Alpen. Das seit sieben Generationen in Familienbesitz befindliche Unternehmen hat allein am Standort Alpen mehr als 1000 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in rund 50 Länder. Bei einer Werksführung gab Gesellschafter Viktor Lemken dem Politiker Einblick in die Produktionsanlagen. Der Landrat und die weiteren Teilnehmenden begutachteten unter anderem Pflüge, Kreiseleggen sowie Feldspritzen und wurden über die unterschiedlichen Ansprüche an Landmaschinen in den einzelnen Lieferländern aufgeklärt.

Landrat Müller dankte zum Abschluss des Besuches, dass man mit Lemken eine "traditionsreiche Industrieperle" aus dem Kreis Wesel, die ihre Produkte weltweit vertreibt, hautnah kennenlernen durfte und sich einen guten Einblick in den technischen Fortschritt in der Landwirtschaft verschaffen konnte.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Landrat besucht Lemken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.