| 00.00 Uhr

Sparkassenspende
Neues Mannschaftszelt für die DLRG-Ortsgruppe Orsoy

Sparkassenspende: Neues Mannschaftszelt für die DLRG-Ortsgruppe Orsoy
Das DLRG-Team freut sich über das neue Zelt. FOTO: SAN
Xanten. Die Regatta-Segler auf dem Lohheider See sind sicher, wenn dort die Orsoyer DLRG-Gruppe wacht. Die brachten diesmal ihr neues Mannschaftszelt mit. "Das alte hatten wir schon zigmal geflickt, doch den Regen hielt es einfach nicht mehr ab", sagt Geschäftsführer Lars Geldermann. Eine Spende über 1000 Euro von der Sparkasse am Niederrhein machte einen Neukauf möglich. Geschäftsstellenleiter Norbert Kubik (l.) und sein Stellvertreter Daniel Zvar (l.

) besuchten die ehrenamtlichen DLRG-Helfer Uwe van der Bork, Vivien Schwarze, Lea Török, Wiebke Niewolik, Alexander Küpper, Lisa Balzar, Daniel Messerschmidt, Thorsten Lindekamp, Frank Witt und Norman Pötschulat (v.l.n.r.). Die ehrenamtlichen Helfer präsentierten das neue Zelt, das vielseitig nutzbar ist: als Einsatzzentrale bei Veranstaltungen, als Koch- oder Schlafzelt bei Jugendfreizeiten und natürlich als Sanitätszelt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sparkassenspende: Neues Mannschaftszelt für die DLRG-Ortsgruppe Orsoy


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.