| 00.00 Uhr

Heimatverein
Niederrheinische Kaffeetafel

Xanten. OSSENBERG (RP) Mit 52 Besuchern war die Rheinische Kaffeetafel des Heimatvereins Herrlichkeit im Concordia-Sportheim "Paullis" bestens besucht. Zur Einstimmung wurde Kaffee getrunken. Dazu gab es niederrheintypisch Rosinen- und Schwarzbrot mit Käse und Rübenkraut. Zusätzlich gab es Streuselkuchen. Der Auftritt des Sprookverein Ohmen Hendrek war dann der erste Höhepunkt der Veranstaltung. Mit Sketchen und Gedichten in plattdeutscher Sprache wussten Käthi Spolders & Co das Publikum zu begeistern. Zum Abschluss wurde ein Film über Rheinberg und Ossenberg in den 1960er Jahren gezeigt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heimatverein: Niederrheinische Kaffeetafel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.