Flink Sonsbeck Pokale für die schönsten Flieger

Xanten · SONSBECK (bp) Zehn Züchter des Brieftaubenvereins Flink Sonsbeck stellten bei der Schönheitsschau für Jungtauben dem Preisrichter Herbert Krass ihren vielversprechenden Nachwuchs vor. Gesamtsieger bei der Prämierung wurde Rainer Bruske. Er brachte es mit den Vögeln aus seinem Schlag auf beachtliche 559 Punkte. Auf Rang zwei folgte Willi Matten mit 557 Punkten vor Dr. Hans-Hubert Quernhorst mit 556,5 Punkten. Auf den Plätzen folgten die Züchter Franz Kühne, Jochem Matten, Günter Janssen, Gerd Peisker, Heinz Rams, Gerd van Bonn und Jürgen Kühne.

 v. links: Reiner Bruske, Willi Matten, Hans-Hubert Quernhorst und Jürgen Kühne

v. links: Reiner Bruske, Willi Matten, Hans-Hubert Quernhorst und Jürgen Kühne

Foto: Armin Fischer (arfi)

SONSBECK (bp) Zehn Züchter des Brieftaubenvereins Flink Sonsbeck stellten bei der Schönheitsschau für Jungtauben dem Preisrichter Herbert Krass ihren vielversprechenden Nachwuchs vor. Gesamtsieger bei der Prämierung wurde Rainer Bruske. Er brachte es mit den Vögeln aus seinem Schlag auf beachtliche 559 Punkte. Auf Rang zwei folgte Willi Matten mit 557 Punkten vor Dr. Hans-Hubert Quernhorst mit 556,5 Punkten. Auf den Plätzen folgten die Züchter Franz Kühne, Jochem Matten, Günter Janssen, Gerd Peisker, Heinz Rams, Gerd van Bonn und Jürgen Kühne.

Den besten Standardvogel präsentierte Hans-Hubert Quernhorst (93,5 Punkte), das beste Standardweibchen kommt aus dem Schlag von Willi Matten (ebenfalls 93,5 Punkte). Im Rahmen der Ausstellung fand ein Taubenfrühschoppen statt. Bei einer Verlosung konnte man Tauben und Gutscheine gewinnen. Die Züchterfrauen servierten Kaffee, Schnittchen und selbst gebackenen Kuchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort