Schützenfest Ralf Schütze ist neuer König von St. Anna

Xanten · RHEINBERG (RP) Die St.-Anna-Bruderschaft hat einen neuen König. Mit dem 58. Schuss schoss Ralf Schütze den Rumpf des Vogels von der Stange und holte sich den Königstitel. Mitaspirant waren David Koschecknick sowie Karola Schütze. Zu seiner Königin wählte der neue König seine Ehefrau Karola Schütze, zum Throngefolge gehören Dorothee und Jürgen Brunner, Pia Christineke und Sascha Cibulka, Anja Krensel und Adolf Prüßmann sowie Susann und Reiner Lampe.

 Die Jungschützen (v.l.) Jessica Brunner, Anna Veerbeeck, Selina Leverberg, Laurin Wilhelm, Jascha Jacob.

Die Jungschützen (v.l.) Jessica Brunner, Anna Veerbeeck, Selina Leverberg, Laurin Wilhelm, Jascha Jacob.

Foto: Schützen

RHEINBERG (RP) Die St.-Anna-Bruderschaft hat einen neuen König. Mit dem 58. Schuss schoss Ralf Schütze den Rumpf des Vogels von der Stange und holte sich den Königstitel. Mitaspirant waren David Koschecknick sowie Karola Schütze. Zu seiner Königin wählte der neue König seine Ehefrau Karola Schütze, zum Throngefolge gehören Dorothee und Jürgen Brunner, Pia Christineke und Sascha Cibulka, Anja Krensel und Adolf Prüßmann sowie Susann und Reiner Lampe.

Am Preis- und Vogelschießen hatten sich 40 Schützen beteiligt. Als Ehrengäste waren Bürgermeister Frank Tatzel und Ortsvorsteher Heinz-Willi Coopmann gekommen. Die Vogelpreise gingen an Christian Brunner (Kopf), David Koschecknick (linker Flügel), Anja Krensel (rechter Flügel) und Odo Glogowski (Schwanz). Später begann das Jugendkönigschießen. Aus organisatorischen Gründen schossen die Jungschützen ihre Preise und Königstitel am Schießstand des Vereins. Die Vogelpreise wurden geschossen von Jessica Brunner (Kopf), Laurin Wilhelm (linker Flügel), Anna Veerbeeck (rechter Flügel) und Jascha Jacob (Schwanz). Die Würde der Jungkettenträgerin errang Selina Leverberg, die ihren Titel vom letzten Jahr erneut holte. Den Krönungsball wird am Samstag, 1. Juli, ab 19.30 Uhr im Gemeindesaal der St. Annakirche gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort