Arbeitskreis Asyl Schönes Herbstfest mit den Flüchtlingen

Xanten · "Danke Deutschland" prangte es von einer der Speisen. Und der Schriftzug, den Syrer aus dem Haus an der Boxteler Straße aus Lebensmitteln gelegt hatten, passte wunderschön zu einer ebenso wunderschönen Feier. Mehr als 250 Gäste fanden in drei Stunden den Weg zum Herbstfest des Arbeitskreises Asyl im Innenhof der Flüchtlingsunterkunft an der Johannes-Janssen-Straße, zu dem die Asylbewerber selbst das Programm zusammengestellt hatten: Wunderbare Klavier- und Gitarrenmusik, dazu der Internationale Chor - der musikalische Teil war sehr ansprechend.

 Musik und Tanz gehörten mit zum Programm des Herbstfestes in der Flüchtlingsunterkunft an der johannes-Janssen-Straße.

Musik und Tanz gehörten mit zum Programm des Herbstfestes in der Flüchtlingsunterkunft an der johannes-Janssen-Straße.

Foto: arfi

"Danke Deutschland" prangte es von einer der Speisen. Und der Schriftzug, den Syrer aus dem Haus an der Boxteler Straße aus Lebensmitteln gelegt hatten, passte wunderschön zu einer ebenso wunderschönen Feier. Mehr als 250 Gäste fanden in drei Stunden den Weg zum Herbstfest des Arbeitskreises Asyl im Innenhof der Flüchtlingsunterkunft an der Johannes-Janssen-Straße, zu dem die Asylbewerber selbst das Programm zusammengestellt hatten: Wunderbare Klavier- und Gitarrenmusik, dazu der Internationale Chor - der musikalische Teil war sehr ansprechend.

So auch das Buffet mit Speisen unter anderem aus dem Iran, aus Afghanistan, Syrien und Albanien. Das Engagement der Flüchtlinge und der vielen Ehrenamtler, die sie begleiten, nannten denn auch Bürgermeister Thomas Görtz und Wolfgang Schneider vom Arbeitskreis "richtig bewundernswert".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort