| 00.00 Uhr

Schule Am Deich In Wallach
Schüler freuen sich über Pausen-Obst

Schule Am Deich In Wallach: Schüler freuen sich über Pausen-Obst
Schüler und Lehrer der Schule am Deich in Wallach. FOTO: Schule
Xanten. Jeden Mittwoch in der großen Pause gibt es in der Schule am Deich in Wallach ein gesundes Frühstück. Fleißige Elternhände sowie die Viertklässler schneiden und schnibbeln frisches Obst und Gemüse, welches dann in großen Schüsseln zu den Klassen gebracht wird.

Dann freuen sich schon alle Kinder, denn in dieser Frühstückspause dürfen Äpfel, Birnen, Karotten, Kohlrabi und noch vieles mehr verspeist werden.

Es schmeckt allen so gut, dass in den Schüsseln nichts übrig bleibt. Gespendet wird das Obst von Edeka Luft in Borth und das schon seit 2015.

Dafür bedankten sich die Kinder jetzt ganz herzlich bei Herrn Jahnke, der als Marktleiter stellvertretend für Herrn Luft in die Schule kam. Als Dankeschön bekam Herr Jahnke das Maskottchen der Schule, ein "Oswabo-Schäfchen", geschenkt sowie eine musikalische Präsentation der Schulhymne dargeboten. Edeka Luft unterstützt durch die großzügige Spende einen Schwerpunkt im Schulprogramm der Schule: die Gesundheitserziehung der Kinder. Die Schule arbeitet seit vielen Jahren mit dem Gesundheitsprogramm Klasse 2000 zusammen und erhielt hierfür schon mehrfach ein Zertifikat. Außerdem freute sich Schulleiterin Michaela Joost mit ihrem Team, als die Schule im Jahr 2016 für die Arbeit im Bereich der Gesundheitserziehung den Schulentwicklungspreis "Gute, gesunde Schule" der Unfallkasse NRW erhielt.

Ein Baustein, der diese Auszeichnungen unterstützt, ist die wöchentliche Obst- und Gemüsespende von Edeka Luft, wofür sich alle Kinder, Eltern sowie das gesamte Team der Schule herzlich bedanken.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schule Am Deich In Wallach: Schüler freuen sich über Pausen-Obst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.