Jugendgruppe Bönninghardt Sieben traumhafte Ferien-Tage in der Welt von Harry Potter

Xanten · "Treffpunkt Gleis 9 ¾ - Die Jubo fährt nach Hogwarts!" Unter diesem Motto hatte sich die Jugendgruppe Bönninghardt (Jubo) mit vielen motivierten Kindern, Betreuern sowie zwei tollen Küchenfrauen mit dem Hogwarts Express auf den Weg ins schöne Valkenswaard nahe Eindhoven in der Niederlande aufgemacht. Insgesamt sieben Tage lang tauchten die Teilnehmer unter der Leitung von Sabine Tönnis ab in die zauberhafte Welt von Harry Potter.

 Treffpunkt Gleis 9 3/4: Die Jubo macht Ferien im Potter-Land.

Treffpunkt Gleis 9 3/4: Die Jubo macht Ferien im Potter-Land.

Foto: Jubo

Um ein richtiger Schüler von Hogwarts zu werden, wurden die Kinder mit Hilfe des sprechenden Hutes in die vier verschiedenen Häuser eingeteilt. Von da an kämpften die Häuser in verschiedenen Aktionen, um ihre Hauspunkte, wie zum Beispiel in einem "Quidditch-Turnier" oder Aufgaben wie "Rettet die Hauspunkte", "Mein Haus kann ...", "Die Suche nach den Horkruxen", die sich die Betreuer ausgedacht und organisiert hatten, um am Ende des Lagers den Hauspokal zu gewinnen.

Nach einer Woche ging es dann wieder zurück nach Hause in die sogenannte Mugglewelt. Auf der Rückreise wurde noch ein Zwischenstopp im Freizeitpark De Efteling gemacht. Das Lagerteam bedankt sich bei allen Unterstützern und Sponsoren für den Ferienspaß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort