Vereins-Ticker VdK Xanten besucht die Meyer-Werft in Papenburg

Xanten · Der Ortsverband Xanten im VdK-Sozialverband hatte zu einem Besuch der Meyer-Werft eingeladen. Mit 52 interessierten Teilnehmern ging es per Reisebus ins Stadtzentrum von Papenburg, um dort zwei Gästebetreuer aufzunehmen. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt, die an den Toren der Meyer-Werft endete, folgte eine zweistündige Führung durch das erst in diesem Jahr eröffnete neue Besucherzentrum. Multimediale Inszenierungen, ein Ausstellungsraum mit 20 Schiffsmodellen sowie der großartige Panoramablick in die Produktionshalle machten die Werftführung zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Besucher konnten im Baudock die Entstehung eines Kreuzfahrtschiffes in bereits weit fortgeschrittenem Stadium bestaunen. Im Anschluss an die Besichtigung der Werft ging es zurück ins Stadtzentrum, wo ein Mittagessen auf die Gruppe wartete. Am Nachmittag gab es dann noch ausreichend Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu entdecken. Für das kommende Jahr plant der VdK weitere Ausflüge dieser Art.

Der Ortsverband Xanten im VdK-Sozialverband hatte zu einem Besuch der Meyer-Werft eingeladen. Mit 52 interessierten Teilnehmern ging es per Reisebus ins Stadtzentrum von Papenburg, um dort zwei Gästebetreuer aufzunehmen. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt, die an den Toren der Meyer-Werft endete, folgte eine zweistündige Führung durch das erst in diesem Jahr eröffnete neue Besucherzentrum. Multimediale Inszenierungen, ein Ausstellungsraum mit 20 Schiffsmodellen sowie der großartige Panoramablick in die Produktionshalle machten die Werftführung zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Besucher konnten im Baudock die Entstehung eines Kreuzfahrtschiffes in bereits weit fortgeschrittenem Stadium bestaunen. Im Anschluss an die Besichtigung der Werft ging es zurück ins Stadtzentrum, wo ein Mittagessen auf die Gruppe wartete. Am Nachmittag gab es dann noch ausreichend Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu entdecken. Für das kommende Jahr plant der VdK weitere Ausflüge dieser Art.

Volker Markus

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort