| 00.00 Uhr

Austausch
Venlo und Rheinberg - ein gutes Team

Xanten. Ein gelungener Austausch: Die Schüler der Europaschule Rheinberg und der Partnerschule in Venlo, dem Valuascollege, haben sich zweimal persönlich für die Realisierung eines Projekts getroffen. Nachdem die Niederländer vor drei Wochen die Europaschule besucht und mit dem 8. Jahrgang eine Präsentation über Themen wie Shoppen oder Studieren dies- und jenseits der Grenze vorbereitet hatten, fuhren die Rheinberger nun nach Venlo. Dort haben sie das Schulleben näher kennengelernt und die Präsentation in der jeweils anderen Sprache vorgestellt. Dafür hatten die Schülerinnen und Schüler selbstverständlich im Vorfeld über die sozialen Medien miteinander kommuniziert. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Präsentation stand eine Stadtrallye auf dem Programm, bei der die Sehenswürdigkeiten in Venlo mit Gruppenfotos festgehalten wurden. Am Ende der Stadtrallye verabschiedeten sich alle freundschaftlich, und ein schöner Austausch ging zu Ende. Er brachte bessere Sprachkenntnisse in kurzer Zeit.

(Laura Hartung, Anna-Lena Noth, Raphael Webers)

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Austausch: Venlo und Rheinberg - ein gutes Team


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.