| 00.00 Uhr

"junge Alte" Aus Alpen Sind Immer Dienstags Unterwegs
Wandern hält jung - 700 Touren sind wahrlich ein zum Feiern

Xanten. Die "Jungen Alten" waren 700. Mal auf Tour. Das kleine Jubiläum wurde natürlich gefeiert. Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die Leucht trafen sich die Männer im Café in der Amaliengalerie. Tono Baranowski kramte noch mal in der Vergangenheit, wo alles seinen Anfang nahm. Am 2. Oktober 2003 wurde die Idee geboren, wöchentlich beim Fußmarsch oder mit dem Rad Alpen und den Niederrhein zu erkunden. In dieser Zeit haben die "Jungen Alten" exakt 17.958 Kilometer zurückgelegt. Wer hätte gedacht, dass die Gründung der fidelen Wandergruppe mal ein richtiger Selbstläufer wird. Heute gibt es wieder eine neue Tour. Das soll möglichst lange noch so bleiben.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"junge Alte" Aus Alpen Sind Immer Dienstags Unterwegs: Wandern hält jung - 700 Touren sind wahrlich ein zum Feiern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.