Xanten Strandbad Wardt: Mehr als 10.000 Besucher im Mai

Xanten · Nach den durchwachsenden Mai-Monaten der vergangenen Jahre hat das Freizeitzentrum Xanten jetzt endlich wieder Grund zur Freude: Mehr als 10.000 Besucher des Strandbades in Wardt lassen FZX-Geschäftsführer Wilfried Meyer erstrahlen: "Solche sommerlichen Temperaturen zu dieser Jahreszeit hatten wir schon lange nicht mehr. Letztes Jahr um diese Zeit war es zum Beispiel sehr ruhig."

Der vergangene Samstag sorgte mit 5226 Gästen für den bisherigen Besucherrekord im Jahr 2017. Das Gewitter am folgenden Sonntag sorgte für einen Rückschlag in der Bilanz; nur 1227 Badelustige machten sich zur Südsee auf. Der Montag war zwar der heißeste Tag, aber eben auch ein Werktag. So blieb es bei 1351 Besuchern.

Wilfried Meyer ist trotzdem zufrieden: "Ich bin für das Jahr sehr hoffnungsvoll."

(kump)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort