Xanten Tödlicher Unfall in Vynen gibt Ermittlern weiter Rätsel auf

Xanten · Der tödliche Unfall, der sich in der Nacht auf Samstag auf der Hauptstraße in Vynen ereignet hat, gibt weiter Rätsel auf. Der Leichnam des 52-jährigen Opfers ist am Montag obduziert worden, teilte die Polizei mit.

Mit dem Ergebnis, von dem sich die Ermittler wichtige Rückschlüsse auf das tragische Geschehen erhoffen, sei erst heute zu erwarten, teilte ein Polizeisprecher mit.

Wie berichtet, war der 52-jährige Fußgänger gegen 1 Uhr von einem Opel Corsa erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfallwagen soll nach bislang unbestätigten Angaben in unmittelbarer in der Nähe aufgefunden worden sein. Ein Zeuge habe die Beamten auf das Auto aufmerksam gemacht.

Wer den Wagen gefahren hat, stehe nach den Vernehmungen von "mehreren Personen" noch immer nicht fest, so der Polizeisprecher über den aktuellen Stand der Ermittlungen. Ein Anwohner hatte in der Unfallnacht einen dumpfen Knall gehört und den leblosen Mann auf der Straße liegen sehen.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort