| 00.00 Uhr

Xanten
Treffpunkt Ohrensessel in der Stadtbücherei

Xanten. Die Stadtbücherei Xanten bietet für Kinder ab fünf Jahre auch in diesem Monat wieder ihren Treffpunktn Ohrensessel an. Für die Veranstaltungen an den Samstagen von 11 bis 12 Uhr ist keine Anmeldung erforderlich.

Am 16. April geht es um Edith Schreiber Wickes "Als die Raben noch bunt waren": Früher waren die Raben wunderschön bunt und lebten in Eintracht miteinander. Nach einem heftigen Streit bekämpften sie sich und stritten miteinander. Ein Buch über das Streiten und Verstehen. Nach dem Vorlesen basteln die Kinder eine Friedensmaschine und probieren sie gemeinsam aus.

Am 23. April geht es um "Wolle & Butz" von Igor Lange: Wolle ist Bauer und Butz ist sein Traktor. Im Winter werden die Tage und Abende lang, seit die Bäuerin gestorben ist. Und das Enkelkind von Wolle, das er sehr vermisst, lebt weit weg in Afrika. Da hat Butz eine gute Idee: Warum nicht hinfahren? So starten sie mit Sack und Pack und 18 km/h.

Der Ohrensessel macht Urlaub vom 30. April bis 7. Mai.

Stadtbücherei Xanten Kapitel 18 46509 Xantenstadtbuecherei@rathaus-xanten.de, 02801 772340

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: Treffpunkt Ohrensessel in der Stadtbücherei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.