Unfall in Sonsbeck Lastwagen verliert Dutzende Bierkästen — und fährt weiter

Sonsbeck · Ein Lastwagen hat am frühen Montagmorgen auf der Weseler Straße in Sonsbeck einen Baum gerammt und dabei mehrere Dutzend Bierkästen verloren. Der Fahrer fuhr dennoch weiter bis zum Getränkemarkt.

Unfall in Sonsbeck: Lastwagen verliert Bierkästen auf Weseler Straße
9 Bilder

Lastwagen verliert Bierkästen auf Weseler Straße

9 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, war ein Lkw-Fahrer aus den Niederlanden am Montagmorgen gegen 5.40 Uhr auf der Weseler Straße in Sonsbeck unterwegs. Dort kam der Wagen von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum.

Dabei wurde die Plane des Lastwagens beschädigt und ein Teil der Fracht - rund 30 bis 40 Bierkästen - fiel auf die Straße. Der Fahrer setzte seine Fahrt dennoch fort und verlor auf dem Weg weitere Getränkekisten. Die Polizei konnte der Spur folgen und den Mann an einem Getränkecenter in Wesel stellen.

Die Weseler Straße war für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt. Warum der Fahrer einfach weiterfuhr, ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort