| 00.00 Uhr

Xanten
VdK: Anmelden für die Tagesfahrt ins Sauerland

Xanten. Der Ortsverband Xanten im VdK-Sozialverband fährt am Donnerstag, 14. September, ins Sauerland. Interessierte sind eingeladen. Zunächst geht es mit dem Reisebus nach Schmallenberg. Im Ortsteil Bad Fredeburg liegt auf einer kleinen Anhöhe das Kur- und Erholungshotel des VdK. Dort lädt der Ortsverband die Teilnehmer zu einem Mittagessen ein, und es besteht ausreichend Gelegenheit, das Hotel einmal näher kennenzulernen. Vom Hotel aus hat man zum Beispiel einen wunderschönen Blick über die Hügellandschaft des Sauerlands, wo einsam zu Mittag gegessen wird. Am Nachmittag geht es dann weiter zum Möhnesee. Dort gehen die Ausflügler an Bord eines der Ausflugsschiffe zu einer Rundfahrt über die Talsperre. An Bord gibt es dann noch die Möglichkeit, Kaffee zu trinken oder Kuchen zu essen. Die Ankunft in Xanten ist für etwa 19 Uhr vorgesehen.

Die Tagesfahrt inklusive Mittagessen und Schifffahrt kostet 32 Euro. VdK-Vorsitzender Volker Markus weist darauf hin, dass jeder unabhängig von einer Mitgliedschaft im Sozialverband mitfahren kann.

Info: Anmeldungen werden ab sofort über Hülser-Reisen entgegen genommen, Telefon 02855 969618.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: VdK: Anmelden für die Tagesfahrt ins Sauerland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.