| 00.00 Uhr

Xanten
VdK-Sozialverband trifft sich im Haus der Begegnung

Xanten. Der Sozialverband VdK Xanten führt am Montag, 7. März, um 14 Uhr im Haus der Begegnung seine Jahreshauptversammlung durch. Nach einem weiteren erfolgreichen Jahr 2015, dessen Höhepunkt aus Verbandssicht die viertägige Reise nach Berlin war, wird der Ortsverbandsvorsitzende Volker Markus im Verlauf der Versammlung den anwesenden Mitgliedern in seinem Geschäftsbericht noch einmal die aktuelle Entwicklung des Sozialverbandes in Xanten darstellen. Es folgen Grußworte der Ehrengäste, der Kassenbericht und die Aussprache zu den Berichten der Vorstandsmitglieder.

Während der Veranstaltung werden auch wieder einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK geehrt werden. Turnusmäßig stehen in diesem Jahr Vorstands- und Delegiertenwahlen sowie die Wahl der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Zur besseren Planung werden die Mitglieder gebeten, sich bis Ende Februar beim zuständigen Betreuer, beim Vorstand des Ortsverbands Xanten oder per Email unter ov-xanten@vdk.de für die Teilnahme an der Versammlung anzumelden.

Im letzten Geschäftsjahr konnte der Ortsverband Xanten einen weiteren Mitgliederzuwachs auf nunmehr 460 Mitglieder verzeichnen. Zum Angebot des VdK zählen Informationsveranstaltungen, Seniorennachmittage, Ausflüge, Stammtische und das Fest zum Jahresausklang. Eine kulturelle Veranstaltung ist in Vorbereitung und eine viertägige Reise nach Hamburg bereits fest terminiert: Vom 26. bis zum 29. Mai wird der Xantener Ortsverband die Hansestadt besuchen.

Alle Termine und Ansprechpartner gibt es unter www.vdk.de/ov-xanten

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Xanten: VdK-Sozialverband trifft sich im Haus der Begegnung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.