Xanten Von Auto erfasst: 81-jähriger Mann tot

Xanten · Menzelen (bp) Bei einbem schweren Unfall in Menzelen ist gestern Morgen ein 81-jähriger Fußgänger aus Alpen von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitgeteilt hat, war gegen 7 Uhr eine 20-jährige Weselerin mit ihrem Auto auf der Xantener Straße (B 57), aus Xanten kommend, in Richtung Grünthal-Kreuzung unterwegs.

Xanten: Von Auto erfasst: 81-jähriger Mann tot
Foto: Guido Schulmann

In Höhe der Bönninger Straße stieß sie aus bislang ungeklärter Ursache mit dem 81-jährigen Fußgänger zusammen. Der Alpener erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn der Xantener Straße zwischen der Kreuzung am Haus Grünthal und der Schulstraße in Menzelen für gut zwei Stunden voll und für weitere vier Stunden einseitig in Richtung Rheinberg gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise an die Polizei in Xanten unter Tel. 02801 71420.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort