Xanten Wechsel bei Junggesellenschützen

Xanten · St.-Antonius-Schützen wählen Jonas Seegers zu ihrem neuen Präsidenten.

 Wachwechsel (v. l.): Markus Schubert, Fabian Hovestadt, Torben Vink, Mario Lohmann, Jonas Seegers, Peter Wenten, Yannick Kerkmann u. Hendrik Dams.

Wachwechsel (v. l.): Markus Schubert, Fabian Hovestadt, Torben Vink, Mario Lohmann, Jonas Seegers, Peter Wenten, Yannick Kerkmann u. Hendrik Dams.

Foto: JS

50 Schützenbrüder waren zur Jahreshauptversammlung der St. Antonius-Junggesellen-Schützenbruderschaft in der Gaststätte "Op de Eck" erschienen. Unter diesen waren auch fünf Männer, die der Bruderschaft neu beitreten wollten. Sie erlebten einen Wachwechsel an der Spitze.

Mit Mario Lohmann schied nach fünf Jahren im Amt als Präsident der Junggesellen aus und machte Platz für den Nachwuchs. Er bedankte sich für "die schöne Zeit" und wünschte Freude und Erfolg bei den weiteren Aufgaben in der Schützenbruderschaft. Für Mario Lohmann rückte der bisherige Vizepräsident Jonas Seegers nach ins Amt des Präsidenten. Zum Vizepräsidenten wählten die Schützen Torben Vink, der bisher Fahnenschwenker war.

Auch der der langjährige Schriftführer Peter Wenten trat nicht mehr zur Wahl an. Für ihn übernimmt Yannick Kerkmann, der bisher als stellvertretender Kassierer ein Blick auf die Finanzen hatte, diese Aufgabe. Seinen Posten als stellvertretenden Kassierer übernimmt Markus Schubert.

Personelle Wechsel gab es auch bei den Chargierten. Markus Lohmann legte das Amt des Fahnenträgers nach neun Jahren nieder. Für ihn rückte Hendrik Dams nach. Weil Torben Vink zum Vizepräsidenten gewählt worden war, war auch das Amt eines Fahnenschwenkers neu zu besetzen. Dieses übernimmt ab sofort Fabian Hovestadt.

Zum Ende der Versammlung standen die zahlreichen Veranstaltungen im laufenden Schützenjahr im Blickpunkt. Das Junggesellen-Schützenfest wird am ersten Juli-Wochenende gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort